Parat Werkzeugkoffer

Parat Werkzeugkoffer kommen vom Premiumhersteller und Marktführer bei Koffersystemen, die vor allem für den Fachhandel konzipiert werden. Es handelt sich um gewerkspezifische Werkzeugkoffer für das Handwerk und die Industrie sowie um projektspezifische Aufbewahrungs-, Ordnungs- und Transportlösungen für Techniker und Servicekräfte. Natürlich bestellen auch Heimanwender Parat Werkzeugkoffer.

Einzelne Linien der Parat Werkzeugkoffer

Zum Sortiment des Herstellers gehören spezifische Linien:

Profi-Line
Hierbei handelt es sich um einen Allround Werkzeugkoffer mit 16 Litern Volumen, der leer nur 1,8 kg wiegt. Mit einem durchgängigen Tragegriff ist das gute Handling gewährleistet. Hinzu kommen eine Verriegelungsfunktion und zwei Verschlüsse, ein herausnehmbares Kleinteilemagazin und ein ebenso herausnehmbarer Trageeinsatz.

Parabelt
ist ein spezieller Hammerkoffer, dazu gehört eine Gürteltasche aus hochwertigem Rindsleder.

NEW CLASSIC Plus
besteht aus reinem Rindsleder, es handelt sich um eine gegen Feuchtigkeit resistente Werkzeugtasche mit hoher Standfestigkeit. Sie verfügt über einen stabilen Griff, der Taschenboden schützt durch ein verzinktes Stahlblech vor äußeren Einflüssen. Mit integrierten Kunststoffgleiter ist die Tasche zusätzlich vor Abnutzung geschützt.

PARAPRO® KingSize Roll
ist ein Spezialkoffer, der mit der Schutzklasse IP67 gegen Staub und Wasser geschützt ist. Er ist extrem robust, die Belastbarkeit reicht bis zu 62 kg, wodurch dieser Parat Werkzeugkoffer Militärstandards erfüllt. Darüber hinaus ist er stapel- und rollbar.

PARACURV® Open
wird von Beschäftigten in Holz-Gewerken verwendet. Die offene Henkeltasche liefert sehr viel Platz und wiegt nur 2,2 kg. Durch eine feste Tragestange und einen flexiblen Schultergurt ist der komfortable Transport stets gewährleistet. An der inneren beweglichen Mittelwand wurden praktische CP-7-Werkzeughalter angebracht.

Top-Line
bietet ein raffiniertes Schubladensystem und besteht aus hochwertigem Industrieleder. Mit 22 Litern Volumen und 4,6 kg Eigengewicht ist sie ein Raumwunder mit zahlreichen Verstauungs-Optionen. Handwerker transportieren damit gern Verbrauchsmaterialien und kleinere Werkzeuge.

Basic
ist eine Rolltasche, die Parat in fünf verschiedenen Ausführungen anbietet.

LAPTOOL
ist der perfekte Koffer für Servicetechniker, der viel spezielles Werkzeug mit sich führt. Zudem benötigt er einen Laptop für Software-Updates, der bis 17“ in den LAPTOOL von Parat passt. Doch auch CP-7-Werkzeughalter sind dabei, außerdem diverse Dokumentenfächer sowie Taschen für sonstiges Zubehör. Die Kofferschale besteht aus schlagzähem X-ABS-Kunststoff und wurde mit einem Aluminiumrahmen verstärkt. Der LAPTOOL lässt sich mit abschließbaren Zugschlössern sichern.

Individuelle Kundenlösungen bei den Parat Werkzeugkoffern

Der Hersteller fertigt auch ganz spezielle Kundenlösungen für einzelne Unternehmen. Deren Techniker benötigen in der Regel die VDI-konforme Integration ihrer Elektronik-Komponenten im Werkzeugkoffer. Diese überzeugen mit durchdachten Raumkonzepten, die sich für das Einzelunternehmen, aber natürlich auch eine bestimmte Branche eignen. Ein Beispiel wäre der Werkzeugkoffer für die Service-Techniker von Miele, welchen Parat zusammen mit den Experten von Miele und dessen Partner Bechtle IT-Systemhaus entwickelt hat. In diesen Koffer passt neben dem nötigen Werkzeug auch die komplette IT-Infrastruktur, welche die Miele Servicetechniker mit sich führen. Die Basis für diesen Koffer war der von Parat entwickelte Hartschalenkoffer PARAGO mini LightCase. Für den Hersteller Vorwerk wurde das Modell TWERCS entwickelt. Dieses richtet sich nicht nur an die Techniker von Vorwerk, sondern explizit an Heimwerker. Der superfunktionale Ladekoffer verbindet Hightech mit höchster Stabilität.